Shopping guide

Registration

Users can reach the registration page in three ways: firstly, it can be accessed by clicking on the “Sign In / Up” button in the top navigation bar; secondly, when the mouse pointer is moved towards the “Sign In / Up” field, a pop-up menu ap-pears, and by selecting the menu item “Register” at the bottom of the menu you can open the registration page; thirdly, you can also open the registration page by clicking on the “Registration” link in the footer of the page. Each way leads to the same page where you can register yourself by filling in the form on the right side. After entering the data, the “Register” button can be clicked on to complete the registration. The data fields that must be filled in for successful registration are marked on the page. Having entered all the necessary data, you can click on the “Register” button to complete the registration. If the registration process has been successful, the page makes you sign in and an email notification will be sent to you about it. It is also possible to make purchases on the page without registration.


Signing in

There are also three opportunities for signing in to the page: by pressing the “Sign In / Up” button in the top navigation bar, or by moving the mouse pointer towards the “Sign In / Up” button and pressing the “Sign In” button that pops up, or by means of the “Sign In” link in the footer of the page. You enter the same page in each case, and can sign in to the page by filling in the form on the left side. Having entered your username and password, you can sign in by press-ing the “Sign In” button, and thereupon the “Sign In / Up” text changes to your username in the top navigation bar. Furthermore, if you move the mouse pointer towards it, the content of the pop-up menu also changes. Here you can access your user details and actual orders, manage the addresses, or sign out.


Signing out

You can sign out from the page by means of the “Sign Out” link, which is visi-ble if you have been signed in and you move the mouse pointer towards your username. Then a pop-up menu appears with “Sign Out” as the bottom menu item, and you can click on it to sign out from the page.


Forgot your password?

If you have forgotten your password, you can submit a request to generate a new password by entering your username. You can find this function in the registra-tion form on the registration page that can be entered as given above (see the sec-tion Registration). Clicking on the “Forgot Password?” link and entering your username, you can request a new password by clicking the “Reset password” button. Then the system will send you an email with a link in it. You need to click on this link to enter a page where you can give the new password together with your username.


Password change

You can open the user information page from the top navigation bar by moving the mouse pointer towards your username and by selecting the first item in the menu that pops up. To change your password you have to enter your current password in the first box, enter your new password in the second box, confirm your new password by entering it again in the third box, and click on the “Change password” button; this makes the new password effective, and you have to enter it next time when you want to sign in to the page.


Shopping

Shopping cart: To place a product in the shopping cart, you have to click the “Add to cart” button at the given product after selecting the proper quantity and properties. The user can browse the products under the various categories as well as on the pages showing all products or the key products. By clicking the “Add to cart” button, you can add the product to the cart. Later you can also modify the content of the cart. The content of the cart can be viewed by clicking the “Cart” button in the top navigation bar. The list can also be viewed by moving the mouse pointer towards the “Cart” button: a pop-up menu appears, showing the list of the products that the user has added to the cart. There is an “Expand cart” button under it; by clicking this button you can view or even modify the detailed content of the cart. There is a number above the cart icon, showing the number of products actually added to the cart. The content of the cart can also be accessed through the link in the footer; by clicking on this link you can navigate to the Cart page. On this page you can remove the products from the cart either individually by means of the X button next to the product description or empty-ing the cart completely by pressing the “Clear cart” button. You can also change the quantity of a given product. In this phase you can still add further products to the cart from the page. To continue the purchase process, you must click the “Checkout” button. This button is only functional when the total value of the selected products is not less than the minimum order amount.

Purchase: By clicking the “Checkout” button on the Cart page you can start the purchase process that consists of 4 steps. The user can easily follow the status of the purchase steps since a green check mark indicates each completed step. The first step is the selection of the delivery method: in this step the user can choose the requested method of delivery. It is also possible to make a purchase without registration: if the buyer has not been registered before clicking the “Checkout” button, a pop-up window appears instead of the selection of the delivery method and the user can decide in it what the next step should be: “Checkout as a guest”, i.e. without registration, or “Sign in to checkout”, i.e. signing in after registration. Then the method of delivery can be selected. It must be noted here that the content of your cart remains the same after signing in. After the selection of the delivery method, the process goes on to the next step where you have to give the billing address and the delivery address. If you have not entered your billing address and/or delivery address before, you can give these data on this page: clicking the “+” button a form appears where you can fill in the compulso-ry data fields and then save the new address by clicking the “Save address” but-ton. Having selected the billing address, you can go on to the following step of the purchase process by means of the “Continue” button. In this step the user must select the payment method (Pay by cash, Wire transfer or Paypal). After the selection of the payment method, you can go on to the last step of the ordering process by pressing the "Save & Review" button. In this last step you can review every detail of your order (delivery method, billing and delivery addresses, total amount of your order etc.). Please check the correctness of the data of your order in this step, and then press the "Complete order" button to save your order. If you have selected Paypal as your payment method, the text of the button will be "Pay & Complete", and you will be redirected to the Paypal page where you can execute the payment. If the transaction is successful, you will be redirected to the “Transaction success” page. If the transaction fails, you will be redirected to the “Transaction failed” page.

If the order is successful, the user will get an email notification of the order, in-cluding all data relevant to the order and the ordered products. In the case of or-ders with Paypal payment method, the user will get an email notification only if the payment is successful.

If the order has been completed successfully, your shopping cart will be empty again.

Should you have any further question, please do not hesitate to contact us (see our contact details).

Einkaufsführer

Registrierung

Die Benutzer können die Registrierungsseite auf dreierlei Art erreichen: durch Anklicken der Taste „Einloggen / Registrierung“ in der Navigationsleiste oben, oder durch die Bewegung des Mauszeigers in Richtung auf Feld „Einloggen / Registrierung“ und Anklicken des Menüpunktes „Register“ unten im erscheinenden Aufklappmenü. Weiterhin können die Benutzer die Registrierungsseite auch durch Anklicken des Links „Registrierung“ in der Fußzeile der Seite erreichen. In jedem Falle wird dieselbe Seite geöffnet, wo Sie sich mit der Ausfüllung des Formulars auf der rechten Bildschirmseite registrieren können. Nach der Ausfüllung des Formulars können Sie die Taste „Registrierung“ anklicken und die Registration abschließen. Sie können auf der Seite sehen, welche Felder Sie jedenfalls ausfüllen sollen (Pflichtdaten). Nachdem Sie jedes Feld ausgefüllt haben, klicken Sie die Taste „Registrierung“ an, um das Registrierungsverfahren zu beenden. Nach erfolgreicher Registrierung wird der Benutzer eingeloggt und ihm eine Benachrichtigungsmail geschickt. Sie können auf der Webseite auch ohne Registrierung kaufen.


Anmeldung

Sie können die Anmeldung auf der Seite auch an drei Stellen erreichen: durch Anklicken die Taste „Einloggen / Registrierung“ in der Navigationsleiste oben, durch Bewegung des Mauszeigers in Richtung auf die Taste „Einloggen / Registrierung“ und Anklicken der erscheinenden Schaltfläche „Anmeldung“, oder mithilfe des Links „Anmeldung“ in der Fußzeile der Seite. In jedem Falle wird dieselbe Seite geöffnet, wo Sie sich mit der Ausfüllung des Formulars auf der linken Bildschirmseite anmelden können. Nach der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts sollen Sie die Taste „Anmeldung“ anklicken, um sich anzumelden. Nach der Anmeldung ändert sich der Text „Einloggen / Registrierung“ in der Navigationsleiste oben zum Benutzernamen, und bei der Bewegung des Mauszeigers in Richtung auf das Aufklappmenü ändern sich auch die Menüpunkte. Hier kann der Benutzer seine Profilangaben und Bestellungen erreichen, die Adressen verwalten, sowie sich abmelden.


Abmeldung

Sie können sich von der Seite mithilfe des Links "Ausloggen" abmelden Dieser Link kann nur dann sichtbar gemacht werden, wenn sich der Benutzer vorher angemeldet hat; bewegen Sie den Mauszeiger in Richtung auf den Benutzernamen, und durch Anklicken des untersten Punktes des erscheinenden Aufklappmenüs können Sie sich von der Seite abmelden.


Passwort vergessen?

Wenn Sie das Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort in Kenntnis des Benutzernamens verlangen. Diese Funktion können Sie auf dem Anmeldungsformular finden. Die Anmeldungsseite kann wie oben geschrieben erreicht werden (siehe den Abschnitt „Anmeldung“). Klicken Sie den Link „Passwort vergessen?“ an, geben Sie den Benutzernamen ein, und dann klicken Sie die Taste „Passwort zurücksetzen“ an, um ein neues Passwort zu verlangen. Danach sendet das System Ihnen eine Benachrichtigungsemail mit einem Link darin. Der Link führt Sie auf eine Seite, wo Sie das neue Passwort zusammen mit dem Benutzernamen eingeben können.


Änderung des Passwortes

Sie können die Seite der Benutzerinformationen in der Navigationsleiste oben erreichen: wenn Sie den Mauszeiger in Richtung auf ihren Benutzernahmen bewegen, dient der erste Punkt im erscheinenden Aufklappmenü zur Öffnung der Seite der Benutzerinformationen. Um das Passwort zu ändern, geben Sie das bisherige Passwort, das neue Passwort, und zur Bestätigung nochmals das neue Passwort ein, und dann klicken Sie die Taste „Passwort ändern“ an: das Passwort ändert sich, und bei der nächsten Anmeldung soll das neue Passwort eingegeben werden.


Kauf

Warenkorb: Um einen Artikel in den Warenkorb einzufügen, klicken Sie die Taste „In den Warenkorb“ beim gegebenen Artikel nach der Angabe der notwendigen Menge und Eigenschaften an. Der Benutzer kann die Artikel unter den verschiedenen Kategorien, sowie auf den Seiten aller Artikel und der wichtigen Artikel durchsuchen. Nachdem Sie die Taste " In den Warenkorb " anklicken, wird der Artikel in den Warenkorb eingefügt. Im Warenkorb können Sie später Änderungen vornehmen. Die im Warenkorb abgelegten Produkte können durch Anklicken der Taste „Warenkorb“ erreicht werden, und sie können auch ausgelistet werden, wenn Sie den Mauszeiger in Richtung auf Taste „Warenkorb“ bewegen: dann erscheint ein Menü, wo Sie die Liste der im Warenkorb abgelegten Artikel finden. Darunter befindet sich die Taste „Warenkorb erweitern“, womit der Benutzer in den detaillierten Warenkorb gelangen und die dort befindlichen Artikel ändern kann. Eine Nummer über dem Warenkorb-Icon zeigt die Anzahl der Artikel, die sich im Warenkorb befinden. Der Inhalt des Warenkorbs kann auch mithilfe des Links in der Fußzeile erreicht werden; nachdem Anklicken diesen Link erscheint auch die Seite „Warenkorb“. Auf dieser Seite können die Produkte aus dem Warenkorb entfernt werden – entweder einzeln mithilfe der Taste X neben der Artikelbezeichnung, oder alle Produkte zusammen mithilfe der Taste „Warenkorb leeren“. Weiterhin kann man auch die Menge eines bestellten Artikels ändern. In dieser Phase kann man noch weitere Artikel von der Webseite hinzufügen. Um den Kaufprozess zu fortsetzen, sollen Sie die Taste „Überprüfung“ anklicken. Die Taste „Überprüfung“ kann nur dann angeklickt werden, wenn der Gesamtwert der ausgewählten Produkte die minimale Bestellungssumme erreicht.

Kauf: Klicken Sie im Warenkorb die Taste „Überprüfung“ an, um den Kaufprozess, die aus 4 Schritten besteht, zu starten. Der Benutzer kann dem Status der Kaufschritte gut folgen: wenn ein Schritt abgeschlossen wird, erscheint ein grünes Häkchen neben dem Schritt. Der erste Schritt ist die Auswahl der Versandart, d.h. der Benutzer kann da die gewünschte Art der Lieferung auswählen. Es gibt Möglichkeit für Kauf auf der Seite auch ohne Registrierung: wenn der Käufer vor dem Anklicken die Taste Überprüfung“ nicht angemeldet wurde, kann er – statt der Auswahl der Versandart – in einem Popup-Fenster bestimmen, wie er den Kauf fortsetzten möchte: "Bestellvorgang als Gast", d.h. ohne Registrierung, oder „Melden Sie sich zum Bestellvorgang an", also mit Anmeldung nach Registrierung. Dann kann die Lieferart ausgewählt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass der Inhalt des Warenkorbs auch nach der Anmeldung gleich bleibt. Nach der Auswahl der Versandart kommt der Prozess zum Schritt 2, wo Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse eingeben sollen. Wenn noch keine Rechnungs- oder Lieferadresse eingetragen wurde, kann der Benutzer das auf dieser Seite machen: klicken Sie die Taste „+“ an, dann erscheint ein Formular, wo Sie nach der Ausfüllung der Pflichtfelder mithilfe der Taste „Adresse speichern“ die neue Adresse eintragen können. Nach der Auswahl der Rechnungsadresse können Sie mit der Taste „Forsetzen“ auf den nächsten Schritt des Kaufprozesses fortgehen, wo Sie die Zahlungsart (Pay by cash, Wire transfer oder Paypal) auswählen sollen. Nach der Auswahl der Zahlungsart können Sie mit der Taste "Speichern und Überpfüfen" auf den letzten Schritt des Bestellungsprozesses weitergehen, wo Sie eine komplette Übersicht über alle Daten der Bestellung (Versandart, Rechnungs- und Lieferadresse, Gesamtwert der Bestellung usw.) bekommen. Bitte kontrollieren Sie die Richtigkeit der Bestellungsdaten, und dann können Sie mit der Taste „Bestellung abschließen“ Ihre Bestellung abschließen. Wenn Sie die Zahlungsart Paypal ausgewählt haben, erscheint der Text "Zahlung & Abschluß" auf der Taste. Bei der Zahlungsart Paypal werden Sie auf die Paypal-Seite umgeleitet, wo die Zahlung geleistet werden kann. Nach einer erfolgreichen Transaktion werden Sie auf die Seite "Transaktion erfolgreich" umgeleitet. Bei erfolgloser Transaktion werden Sie auf die Seite "Transaktion unerfolgreich" umgeleitet.

Bei erfolgreicher Bestellung bekommt der Benutzer über die Bestellung eine Benachrichtigungsemail, die die mit der Bestellung zusammenhängenden Angaben und die bestellten Artikel beinhaltet. Bei einer Paypal-Bestellung bekommt der Benutzer eine Benachrichtigungsemail nur dann, wenn die Zahlung erfolgreich war.

Nach einer erfolgreichen Bestellung wird der Warenkorb wieder leer.

Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung (siehe unsere Kontaktdaten).